Best Paper Award der IEEE SENSORS Conference für Ingrid Ullmann

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Dr. Ingrid Ullmann hat den Best Paper Award der IEEE SENSORS Conference 2023 in Wien gewonnen. Ausgezeichnet wurde der Beitrag „Radar-Based Continuous Human Activity Recognition with Multi-Label Classification“ (Autoren: Ingrid Ullmann, Ronny Guendel, Nicolas Kruse, Francesco Fioranelli, Alexander Yarovoy). Das Paper ist eine Zusammenarbeit mit der „Microwave Sensing, Signals and Systems“-Gruppe der TU Delft (Niederlande). Diese Kooperation entstand im Rahmen eines Forschungsaufenthalts von Frau Ullmann an der TU Delft im vergangenen Jahr, welcher vom Sonderforschungsbereich EmpkinS gefördert wurde.

Die IEEE SENSORS ist eine der weltweit renommiertesten Konferenzen im Bereich Sensoren. Sie deckt ein breites Spektrum von innovativen Sensortechnologien bis zu neuesten Signalverarbeitungsmethoden ab und zieht ein vielfältiges, internationales Fachpublikum an. Dieses Jahr wurden über 600 Beiträge präsentiert.