Schütz, Martin

Dr.-Ing. Martin Schütz

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik

Vita

Martin Schütz wurde 1988 in Straubing geboren. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung begann er 2010 das Studium der Informations- und Kommunikationstechnik (Schwerpunkt Übertragungstechnik und Mobilkommunikation) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, das er 2015 mit dem Master of Science abgeschlossen hat. Seit 2015 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik. Seine Forschungsschwerpunkte sind hierbei die Entwicklung, Implementierung und Evaluierung von innovativen Radarverfahren zur Ortung und Navigation von autonomen Robotern und Fluggeräten (UAVs).

Neueste Veröffentlichungen