Prophet, Robert

Dr.-Ing. Robert Prophet

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik

Raum: Raum 06.234
Cauerstr. 9
91058 Erlangen

Forschungsschwerpunkte

  • Bildgebende Radarsysteme

Positionen und Funktionen

Vita

Robert Prophet wurde 1990 in Leipzig geboren. Nach dem Abitur 2008 studierte er Elektro- und Informationstechnik an der HTWK Leipzig mit integrierter Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik am Siemens Berufsausbildungszentrum. 2015 schloss er das Studium mit den Vertiefungsrichtungen Automatisierungstechnik und Elektrische Energietechnik ab. Im Anschluss arbeitete er in einem Ingenieurbüro als Elektroplaner, ehe er im November 2015 eine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik der FAU Erlangen-Nürnberg begann.

Neueste Veröffentlichungen