Sippel, Erik

Dr.-Ing. Erik Sippel

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik

Raum: Raum 06.239
Cauerstr. 9
Erlangen

Lebenslauf

Erik Sippel begann 2010 das Studium der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (EEI) mit den Schwerpunkt Informationstechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im Jahr 2015 schloss er sein Studium mit dem Abschluss Master of Science ab. Im Anschluss begann er 2016 am LHFT seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent.

Forschungsschwerpunkte

  • Analog zu Digital Wandlung
  • Indoorlokalisierung
  • Magnetfeldortung
  • Phasenbasierte Kalibration von Antennenarrays
  • Phasenbasierte Ortung mithilfe von Antennenarrays

Abschlussarbeiten

Es ergeben sich regelmäßig mathematisch anspruchsvolle Abschlussarbeiten mit Schwerpunkt Algorithmik. Bei Interesse, bitte vorbeischauen oder per E-mail melden.

Neueste Veröffentlichungen